TuS Schutterwald II mit blutjunger Mannschaft

Bei Schlusslicht SG Gutach/Wolfach ist die Südbadenliga-Reserve am Samstag in der Favoritenrolle.

Nach der deklassierenden Niederlage beim neuen Spitzenreiter SG Freudenstadt/Baiersbronn wartet auf den TuS Schutterwald (2. Platz/15:5 Punkte) am Samstag das Kontrastprogramm. Um 20 Uhr muss man in der Liebich-Halle in Gutach bei Schlusslicht SG Gutach/Wolfach (0:18) antreten und will vor allem mit einer anderen Leistung aufwarten.

Gegner nicht unterschätzen

„Mit einem Sieg können wir eine gute Vorrunde zu einer sehr guten Vorrunde machen“, sagt TuS-Coach Simon Herrmann, auch wenn er die Liga für sehr ausgeglichen hält. „An einem guten Tag kann jeder jeden schlagen“, ist er überzeugt. Deshalb baut er nun auf den Lerneffekt und darauf, dass sein Schützlinge, den Gegner „keinen Millimeter unterschätzen“. Logischerweise will man auch nicht die erste Mannschaft sein, die gegen Gutach/Wolfach patzt.

Vier Routiniers fehlen

Allerdings wird die TuS-Reserve das Unterfangen mit einer „blutjungen Mannschaft“ (Herrmann) angehen, da mit Raphael Herrmann, Michael Decker, Timo Erlenwein und Florian Zind die Routiniers im Kader fehlen werden.

Autor: Michaela Quarti
Bild: ©Ulrich Marx