Vom Grundschulaktionstag ins Handballtraining

Große Begeisterung bei den Zweitklässlern von Schutterwald und Langhurst. Auch SHV-Präsident Alex Klinkner war vor Ort.

Begeisterte Kinder, verschwitzte Gesichter und strahlende Augen sah man am Freitagvormittag in der Mörburghalle in Schutterwald.

Hier waren beim Grundschulhandballtag des TuS Schutterwald in Kooperation mit den Grundschulen Schutterwald und Langhurst über 50 Zweitklässler sowie viele Trainer und Betreuer des TuS Schutterwald in Aktion.

In Gruppen aufgeteilt, absolvierten die Kinder verschiedene Stationen zur Koordination, Fangen, Werfen und Prellen. Anschließend wurde noch auf zwei Tore „richtiger“ Handball gespielt.

Ausgepowert, aber glücklich

Am Ende des Grundschulhandballtages waren alle Schüler und Schülerinnen ausgepowert, aber glücklich. Sie erhielten zum Abschied noch eine Urkunde und kleine Präsente. Einige Schüler waren so begeistert, dass sie gleich mittags das Handballtraining des TuS Schutterwald besuchten.

Lob vom SHV-Chef

Während des Vormittags schaute auch Alex Klinkner, Präsident des Südbadischen Handballverbandes, in der Mörburghalle vorbei. Da die Kinder voll konzentriert bei der Sache waren, konnte er sich nur mit den Offiziellen des TuS Schutterwald sowie der Konrektorin der Mörburgschule Schutterwald, Stefanie Kalt, unterhalten. Sie tauschten sich unter anderem über die Entwicklung des Kinderhandballs im Verein und Schule aus. Alex Klinkner war voll des Lobes, wie professionell der TuS Schutterwald den Grundschulhandballtag organisierte und ausrichtete.