TuS Schutterwald II mit Respekt

Tabellenführer SG Scutro muss am Samstag ab 20 Uhr in der Offohalle Schuttern seine führende Tabellenposition gegen den TuS Schutterwald II verteidigen.

Nachdem der Favorit im Hinrundenspiel in der Mörburghalle lange in Rückstand lag, musste man sich am Ende mit 27:27 begnügen. Insofern hat die Truppe von Trainer Axel Schmidt noch etwas gutzumachen.

Gäste-Coach Simon Herrmann fährt mit seinem Team dennoch „mit Respekt vor der Aufgabe“ nach Schuttern. Im Hinrundenspiel in Schutterwald habe es bei der SG Scutro „nicht ganz so gepasst“, deshalb sei er sich sicher: „Die wollen sich daheim rehabilitieren.“ Dennoch glaube er mit seinem Team an ein Erfolgserlebnis, mit dem man den positiven Trend bestätigen könne. Personell gibt es noch ein paar angeschlagene Spieler, definitiv ausfallen wird Torwart Patrick Wegner wegen einer Knieverletzung.

Autor: Michaela Quarti
Bild: Ulrich Marx