TuS Schutterwald II mit zu vielen Fehlern

Landesligist SV Zunsweier setzt sich mit 32:31 (14:15) beim TuS Schutterwald II durch. Schwache Phase vor der Pause kostet den Gastgebern eine klare Führung. SVZ in der zweiten Hälfte dominanter.

Zu unbeständig präsentiert sich derzeit die zweite Mannschaft des TuS Schutterwald und musste so am Samstag eine bittere 31:32 (15:14)-Heimniederlage gegen den SV Zunsweier hinnehmen, der damit seinen vierten Sieg in Folge feiern konnte.

In der Abwehr nicht ganz so sattelfest, lief es auch im Angriff nicht rund. Dennoch spielten sich die Schutterwälder eine 7:4-Führung heraus. Man hatte den Gegner weitgehend im Griff – bis auf Simon Elicker, der in der ersten Hälfte sechs Tore erzielen sollte. Über 10:6 gelang sogar eine 14:10-Führung, ehe die vorentscheidende Phase begann. In Unterzahl vergab der TuS zunächst zwei Angriffe, in dem falsche Entscheidungen getroffen wurden, dazu ein Fehlpass und zwei weitere vergebene Chancen, auch noch ein Gegentreffer durch Martin Schwaderer ins leere Tor – in dieser Phase misslang so ziemlich alles. Zur Pause stand es nur noch 15:14.

Timo Kaminski glich zu Beginn der zweiten Hälfte zum 15:15 aus, wenig später erhöhte Luis Oberle auf 16:15, während beim TuS das Fehlerfestival weiterging. Zunsweier hatte nun die Deutungshoheit, ging mehrfach mit drei Treffern in Führung. Doch selbst beim 28:30 hätte Schutterwald noch für die Wende sorgen können, doch Schwaderer hielt einen Siebenmeter samt Nachwurf, wenig später produzierte der TuS ein Stürmerfoul. Dennoch kämpfte sich der Gastgeber noch mal auf 31:32 ran, doch Jaron Bayer kassierte den letzten Wurf von Hannes Doll.

Schutterwald II – Zunsweier 31:32 (15:14)

Schutterwald II: Herrmann (bis 38.), Sütterlin (ab 39.); Schulz 3, Erlenwein 4, Fees 1, Bello 2, Meffle 2, Doll 3, Schilli 1, Ehret 5, Adam, Roche 3, Schlageter 1, Schmidt 6.

Zunsweier: Bayer (ab 50.), Schwaderer (22.-44.) 1, J. Wolf (bis 21., 45.,-49.); Duregger, Obergfell 2, Elicker 10/1, Karcher 6/4, Kaminski 2, A. Wolf, Oberle 7, Ehmüller 2, Weber 2.

Autor: miqua
Bild: Stephan Hund