TuS Schutterwald III kommt besser aus der Pause

Die Gastgeber setzten sich in der Bezirksklasse Offenburg/Schwarzwald mit 37:30 gegen den HTV Meißenheim II durch.

Der TuS Schutterwald III setzte sich in eigener Halle mit 37:30 (18:15) am Ende etwas zu hoch gegen den HTV Meißenheim II durch. Die Gäste starteten aktiver, ohne sich aber deutlicher absetzen zu können. Dieses Muster wiederholte sich über die ersten rund 20 Minuten, ehe zunehmend der TuS die Hand ans Ruder legte. Bis zur Pause legte Schutterwald in einem körperbetonten, aber nicht überharten Spiel drei Treffer vor. Entscheidend wurde der Weg geebnet, als die Gastgeber in den ersten zehn Minuten des zweiten Spielabschnitts mit klug gespielten Angriffen, dabei im gleichen Zug von gegnerischen Fehlern profitierend, auf 25:18 (40.) enteilten. Zwar kam Meißenheim noch auf 29:27 (50.) heran. Doch vier Schutterwälder Treffer in Reihe sorgten für das 34:28 (56.), was der Riedvereim nicht mehr kontern konnte.

Schutterwald II – Meißenheim II 37:30

Schutterwald II: Ritter, Rohrbeck; Willem 6, D. Schulz 5, F. Herzog 3, Haß 3, Spinner 1, Schmidt 2, F. Heuberger 1, Salameh 5/3, Gieringer 2, Isenmann 3, M. Meier 6.

Meißenheim II: Jockers, Ostermann, Link 2, Biegert 2, Fortin 3/2, Bertsch, Engel 3, Pfundstein, Huber 3, Halfter, Heimburger 4, Velz 4, Hügli 8, Hierlinger 1.

Disqualifikation: Isenmann (49:52).

Autor: Thorsten Mühl