TuS Schutterwald II muss beim Meister ran

Im letzten Auswärtsspiel der Saison muss der TuS Schutterwald II (4. Platz/31:17 Punkte) am Samstag um 20 Uhr in Willstätt bei Meister HSG Hanauerland (41:7 Punkte) antreten.

,,Mit einer guten Leistung wollen wir noch mal alles raushauen“, erklärt TuS-Coach Simon Herrmann und will sich mit der Rolle des Außenseiters nicht zufrieden geben: ,,Zwei Punkte wären sehr wertvoll. Damit könnten wir eine gute zu einer sehr guten Saison machen“, betont der zum Rundenende scheidende Übungsleiter (Nachfolger wird Fabian Huck). Allerdings ist Herrmann und seinem überwiegend sehr jungen Team auch klar, dass man bei der überragenden Mannschaft der Liga den ,,besten Handball“ spielen muss.

Für Verwirrung sorgte die letzten Tage allerdings die Ansetzung der Partie. 19 Uhr KT-Arena Kehl war ursprünglich der Termin, da die HSG aber ihre Meistermannschaften gebührend feiern will, wurde die Partie in die Hanauerlandhalle Willstätt und auf 20 Uhr verlegt.

Autor: Michaela Quarti
Bild: Christoph Breithaupt