TuS Schutterwald II muss Potenzial ausschöpfen

Im Heimspiel am Samstag (17.30 Uhr) hofft der Landesligist auf einen Erfolg gegen den personell gebeutelten TuS Ringsheim.

Der Spielplan wollte es, dass der TuS Schutterwald II (5. Platz/4:6 Punkte) zweimal in einer Woche gegen den TuS Ringsheim (4./4:4) antreten hätte müssen – erstmals vergangenen Sonntag zum letzten Vorrundenspieltag in der Kahlenberghalle. Da Ringsheim aber aus personellen Gründen um eine Verlegung bat, treffen sich beide Mannschaften erstmals am Samstag um 17.30 Uhr zum Rückrundenspiel in der Mörburghalle.

Liga enger zusammengerückt

An der Ausgangslage hat sich für Simon Herrmann nichts verändert: „Es ist ein vorentscheidendes Spiel im Kampf um Platz vier und den Einzug in die Meisterrunde und eine herausfordernde Aufgabe. Aber jetzt müssen wir punkten“, fordert der Schutterwald-Coach, nachdem die TuS-Reserve einerseits schon zu viele Punkte dem Gegner überlassen hat, andererseits durch teils überraschende Ergebnisse die Liga noch enger zusammengerückt ist. „Wir müssen endlich unser volles Potenzial ausschöpfen, dann können wir was Zählbares mitnehmen“, so der Trainer, der bis auf Aaron Salameh (Fingerverletzung) voraussichtlich auf den kompletten Kader bauen kann.

Ausfälle beim TuS Ringsheim

Nicht ganz so gut sieht es bei Ringsheim aus. Thomas Kölblin, Jan Schlötzer, Fabian Reiner werden verletzungsbedingt auf unbestimmte Zeit ausfallen. Dazu stehen Arthur Buchmiller und Florian Lindenmann morgen nicht zur Verfügung. Nichtsdestotrotz erwartet Trainer Kim Kursch, dass seine Mannschaft Schutterwald das Leben so schwer wie möglich macht. „Punkte möchten wir keine herschenken, wir werden alles versuchen, um den ersten Auswärtssieg zu holen.“

Autor: Michaela Quarti
Bild: ©Christoph Breithaupt