TuS Schutterwald II: Noch drei Spiele gewinnen

Nach dem 29:20-Erfolg vom vergangenen Samstag gegen die SG Ottersweier/Großweier (8. Platz/0:22 Punkte) muss der TuS Schutterwald II (5./13:9) am Samstag (20 Uhr) in Ottersweier gleich wieder gegen diesen Gegner ran.
„Wir wissen jetzt, was auf uns zukommt und wollen die nächsten beiden Punkte“, erklärt TuS-Coach Simon Herrmann.
Für den TuS geht es vor allem auch darum, in einer gesicherten Position die Spannung hochzuhalten. „Es ist nicht einfach. Zum einen haben wir den Klassenerhalt erreicht, zu anderen brauchen wir uns keine Illusionen zu machen, noch ernsthaft oben angreifen zu können“, weiß Herrmann. Gleichwohl will er die restlichen drei Spiele gewinnen und dabei vor allem dem Nachwuchs für kommende Saison eine Perspektive aufzeigen.
Autor: Michaela Quarti
Bild: ©Frank Holler