TuS Schutterwald II setzt sich nach der Pause ab

Der Nord-Landesligist hat sich mit dem 36:23-Heimsieg am Samstag gegen das bisher punktlose Schlusslicht SG Gutach/Wolfach noch mal in Stellung für einen guten Saisonabschluss gebracht.

In der ersten Hälfte tat sich der Tabellenvierte allerdings noch schwer. Ähnlich wie im letzten Heimspiel gegen die SG Freudenstadt/Baiersbronn hatte die Mannschaft viele Fehlwürfe und Unkonzentriertheiten. „So haben wir leider nie die Sicherheit bekommen, das Spiel zu gestalten“, bedauerte TuS-Coach Simon Herrmann. Nach ausgeglichenem Beginn (7:7/15.) konnte sich der TuS zwar mal kurz auf 10:7 (19.) absetzen, doch die Gäste kamen wieder auf ein Tor ran (12:13) und waren zur Pause bei der Schutterwälder 15:12-Führung in Reichweite.

In der zweiten Hälfte lief es bei den Gastgebern dann wesentlich besser. Der junge ­Joel Sütterlin im Tor steigerte sich deutlich, die Abwehr wurde stärker und im Angriff die Wurfquote besser. Auf der anderen Seite ließ bei Gutach/Wolfach die Kraft nach. Die Schutterwälder setzten sich von 18:15 (34.) binnen vier Minuten vorentscheidend auf 23:15 (38.) ab und verwalteten den deutlichen Sieg bis zum Schlusspfiff bei 36:23.
Im letzten Auswärtsspiel muss die TuS-Reserve nun am kommenden Samstag (19 Uhr) in der KT-Arena in Kehl bei Meister HSG Hanauerland antreten.

Schutterwald II – Gutach/Wolfach 36:23 (15:12)

Schutterwald II: Sütterlin, Herrmann; M. Schulz 7/4, Wöhrle 5, K. Heuberger 4, Zind 2, Adam 3, Roche, S. Seigel 3, Behmann 2, Schmidt 6, Decker 2, M. Meier 2.
Gutach/Wolfach: Baumann, C. Moser; Hoefer 3, Storz 3, Breithaupt 2, M. Lehmann 3, Marius Buchholz 3, Brohammer 5, D. Moser 1/1, J. Lehmann, Staiger, Max Buchholz, Hirt 1, Brunenberg 2.

Quelle: handbll.bo.de
Autor: Michaela Quarti