TuS Schutterwald II darf Gegner nicht unterschätzen

Im vorletzten Heimspiel der Saison erwartet der Landesligist (5. Platz/29:17 Punkte) am Samstag um 17.30 Uhr das bisher punktlose Schlusslicht SG Gutach/Wolfach.

Das Besondere an der Aufgabe wird sein, die Konzentration gegen einen abgeschlagenen Gegner hochzuhalten. „Es muss uns klar sein, dass Gutach/Wolfach nur noch wenige Möglichkeiten hat, um zu einem Erfolgserlebnis zu kommen. Deshalb müssen wir die Aufgabe engagiert und motiviert angehen“, fordert TuS-Coach Simon Herrmann und mahnt eindringlich: „Wir dürfen den Gegner nicht unterschätzen.“

Mit 0:46 Punkten und einem Torverhältnis von minus 278 gehört die Saison schon jetzt zu den bittersten Erfahrungen für Spieler, Trainer, Verantwortliche und Fans der SG Gutach/Wolfach. Realistisch betrachtet muss man sich mit dem punktlosen Abstieg auseinandersetzen. Andererseits muss man sich auch weiterhin motivieren und an die Hoffnung krallen, doch nochmal einen Sahnetag in den eigenen Reihen und einen schwachen Tag beim Gegner zu erwischen.

Autor: miqua/sl
Bild: ©Stephan Hund