TuS Schutterwald II: Spiel auf Augenhöhe zu erwarten

Der TuS Schutterwald II (6. Platz/23:15 Punkte) startet mit dem Heimspiel am Sonntag (17 Uhr) gegen den SV Zunsweier (7./20:18) in die entscheidende Phase der Saison.

Im Moment befindet sich der TuS zwar ein bisschen im Niemandsland der Tabelle, doch Trainer Simon Herrmann richtet den Blick nach oben. ,,Auf Rang drei fehlen drei Punkte, wir sind also in Schlagdistanz und können vielleicht noch Boden gutmachen“, zeigt er sich nach wie vor ehrgeizig und warnt gleichzeitig: ,,Wenn man sich Aussetzer erlaubt, rutscht man auch schnell nach unten.“

Und die Aufgabe gegen Zunsweier ist für die TuS-Reserve traditionell schwer. ,,Wir haben uns gegen sie immer schwergetan. Es wird auch am Sonntag ein enges Spiel auf Augenhöhe, bei dem der Wille entscheiden wird“, ist Herrmann überzeugt. Personell wird wieder ,,Jugend forscht“ angesagt sein. ,,Der Kader ist ausgedünnt, wir werden mit A-Jugendlichen auffüllen“, kündigt der Trainer an.

Autor: Michaela Quarti
Bild: Christoph Breithaupt