TuS Schutterwald II tritt beim Letzten an

Der Landesligist spielt am Samstag beim TuS Helmlingen II. Einstellung wird wichtig sein

Kontrastprogramm für die die Handballer des TuS Schutterwald II (6. Platz/13:9 Punkte). Das alte Jahr wurde mit einem überraschenden 30:28-Sieg bei Spitzenreiter SG Ohlsbach/Elgersweier beendet, das neue startet am Samstag um 17 Uhr bei Schlusslicht TuS Helmlingen II.

,,Der Sieg in Ohlsbach war enorm wichtig. So konnten wir mit einem positiven Gefühl in die Pause gehen“, erklärt TuS-Coach Fabian Huck, nachdem seine Mannschaft zuvor sehr schwankende Leistungen gezeigt hatte.

Auswärts in Helmlingen zu beginnen, sei aber ,,nicht der einfachste Start“, gibt Huck zu. Da spiele es auch keine Rolle, dass der Gegner bisher ohne Erfolgserlebnis geblieben ist. Gerade mental wird die Partie zur Herausforderung. ,,Die Einstellung wird wichtig sein. Ohne wird ein Sieg schwierig“, hat der Coach versucht, seinen Spielern dies klar zu machen. Allerdings stimmt ihn die Trainingsbereitschaft der vergangenen Wochen optimistisch.

Nicht dabei sind Emanuel­ Bello (1. Mannschaft) sowie Ben Keller (beruflich bedingt), dagegen kehrt der zuletzt verletzte Jakob Meffle in den Kader zurück.

Autor: miqua
Bild: