TuS Schutterwald II will den Negativtrend beenden

In der Handball-Landesliga empfängt die Oberliga-Reserve am Samstag die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg.

Nach drei sieglosen Heimspielen will der TuS Schutterwald II (5. Platz/11:7 Punkte) am Samstag in der Mörburghalle (17 Uhr) gegen die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg (6./10:12) endlich zurück in die Erfolgsspur. ,,Ein Sieg wäre wieder mal angebracht“, sagt dann auch TuS-Coach Fabian Huck. Der Gegner ist allerdings nicht so leicht ausrechenbar. ,,Sie haben sehr gute Ergebnisse und verlieren dann auch wieder vor allem in der Höhe überraschend“, zeigt dem Schutterwälder Trainer die Statistik der SG HLT. Klar sei jedenfalls, ,,dass wir auf eine körperlich robuste Mannschaft mit einem starken Rückraum treffen, die ohne große Schnörkel spielt“, so Huck und warnt: ,,Sie spielen einen einfachen Handball, den aber richtig gut. Und wenn man das gut macht, hilft es schon viel.“ Personell gibt es bei seinem Team noch das ein oder andere Fragezeichen, definitiv nicht dabei sein wird Jakob Meffle (Knieprobleme).

Wiedersehen mit Langenbacher

Ein Wiedersehen gibt es mit Matthias Langenbacher, der vergangene Saison mit Schutterwald I in die Oberliga aufgestiegen und danach zu seinem Heimatverein zurückgekehrt ist. Gäste-Coach Lars Kienzler kann mit Ausnahme der verletzten Pascal André Franco De La Corte und Emir Oral auf seinen kompletten Kader zugreifen. ,,Mein Team ist wieder einmal aufgefordert, ein anderes Gesicht zu zeigen, als das bei der 25:30-Niederlage in Oppenau der Fall war. Das ist Grundvoraussetzung, um gegen diesen starken Gegner überhaupt mithalten zu können“, so Kienzler.

Autor: miqua/sl
Bild: Stephan Hund