TuS Schutterwald ohne Schnörkel siegreich

Vor dem Derby am Samstag bei Tabellenführer HGW Hofweier hat sich der TuS Schutterwald am Sonntag mit dem 37:26 (19:13)-Erfolg bei der SG Köndringen/Teningen II in Spiellaune gezeigt. »Das hat die Mannschaft gut gemacht, wir haben den Gegner eigentlich 60 Minuten dominiert«, fand  TuS-Coach Nico Baumann.

Zwar startete Schutterwald im Angriff etwas zu langsam und brauchte eine Zeit, um sich abzusetzen. Doch ab dem 7:7 war das Spiel im Fluss. Je länger die Partie dauerte, desto besser kam Schutterwald rein und führte zur Pause mit 19:13.

Raphael Herrmann erneut »bockstark«
Spätestens im zweiten Durchgang waren die Gastgeber dann chancenlos. Im Angriff bewegten sich die Schutterwälder gegen die offensive SG-Abwehr sehr gut, in der Abwehr agierte man nicht minder engagiert. Zudem hielt Raphael Herrmann einmal mehr »bockstark«, wie der Coach lobte. »Wir haben vorne einen geradlinigen, schnörkellosen Handball gespielt, das war schon gut«, erklärte Nico Baumann, dessen Team mit Christoph Baumann (10), Felix Zipf (9) und Andreas Bachmann (8) drei Spieler hatte, die zusammen mehr Tore erzielten als die Gastgeber insgesamt. Beim 30:18 (47.) betrug der Vorsprung der Schutterwälder sogar zwölf Tore, am Ende hieß es 37:26.

Michael Bohn Augenzeuge
»Es war das, was wir eingefordert hatten: 60 Minuten den Gegner so zu dominieren, dass sich das auch im Ergebnis widerspiegelt«, zeigte sich Nico Baumann mit seinem Co-Trainer Karlheinz Wolpert sehr zufrieden über den Auftritt unter den Augen von Hofweier-Coach Michael Bohn.

Köndringen/Teningen II – Schutterwald 26:37 (13:19)
Köndringen/Teningen II:
Lutz, U. Kiefer; Willaredt, S. Endres 8, Kunkler, Huber, Grafmüller 2, Fahrländer 3/1, Rieß, Keune 2, W. Kiefer 1, M. Endres 4, Emmenecker 6.
Schutterwald: Herrmann, F. Heuberger; Wöhrle 2, Heuberger 1, Bachmann 8, Hug 3, Huck, Erlenwein, Zipf 9, Baumann 10/4, Harter 2/1, Seigel 2, Heintz.

Autor: Miqua
Bild: handball-server.de