„Zaubereien“ ärgern Nico Baumann

Der TuS Schutterwald setzt sich nach einer Schwächephase am Ende im Testspiel gegen die Handball-Union Freiburg standesgemäß mit 35:25 durch. Starke Abwehrleistung in der ersten Hälfte.

Zwei Wochen vor Saisonstart am 17. September zu Hause gegen den TVS Baden-Baden hat Handball-Oberligist TuS Schutterwald seine offizielle Saisoneröffnung erfolgreich beendet. Gegen den ambitionierten Südbadenligisten HU Freiburg gab es am Freitag am Ende einen standesgemäßen 35:25 (19:10)-Erfolg.

19:10-Führung zur Pause
Die Gäste wurden am Freitag gleich mal kalt erwischt, lagen schnell 0:3 in Rückstand und fanden trotz 3:4-Anschluss bis zur Pause nicht zu ihrem Spiel. Beim 19:10 und einer guten Schutterwälder Abwehrarbeit war der Klassenunterschied deutlich erkennbar.

„Noch einige Defizite“
In Durchgang Zwei „schlamperten“ die Gastgeber aber gewaltig, verloren im Angriff Ball um Ball und fingen sich so Gegentreffer ein. „Diese Zaubereien haben mich gewaltig aufgeregt“, gab TuS-Coach Nico Baumann zu. Beim 23:20 (44.) betrug der Vorsprung gerade mal noch drei Treffer. Doch der TuS Schutterwald, bei dem Julian Seigel früh mit einer Fingerverletzung ausschied, Felix Zipf privat verhindert war, und Christoph Baumann, der derzeit kaum trainieren kann, nur gegen Ende zum Einsatz kam, fing sich wieder und fuhr noch einen 35:25-Erfolg ein, der Baumann aber nur bedingt zufrieden stellte. „Es gibt noch einige Defizite“, weiß er, wo er mit Co-Trainer Marco Schiemann bis zum Saisonstart den Hebel noch ansetzen muss.

Schutterwald – Freiburg 35:25 (19:10)
Schutterwald: Herrmann (ab 31.), Dold (bis 30.); Wöhrle 3, T. Heuberger 2, Langenbacher 4, Hug 1, Doll, Heppner 1, K. Heuberger 3, Fahrner 2, Seigel 2, Baumann, Herzog 8/3, Harter 5, Silberer 4.
Tore für Freiburg:Bühler 8, Manhold 3, Vornholt 3, Sellentin 3, Disch 3/2, Matosic 2, Böhringer 1, Schmidberger 1, Schumacher 1.

Quelle: handball-server.de
Autor: Michaela Quarti