Zweiter Sieg für die A-Jugend des TuS Schutterwald

In einer am Ende spannenden Oberliga-Partie setzte sich die A-Jugend des TuS Schutterwald am Sonntag bei der TSG Schwäbisch Gmünd mit 27:26 (16:13) durch. „Es war kein gutes Spiel, aber wenn man dann auswärts trotzdem gewinnt, ist es okay“, erklärte TuS-Coach Martin Heuberger.

Die Schutterwälder hatten es vor der Pause versäumt, für klare Verhältnisse zu sorgen. Bei einer 15:11-Führung ließ man zwei dicke Chancen aus, so ging es „nur“ mit einer 16:13-Führung in die Pause. Die Gastgeber rochen dann zu Beginn der zweiten Hälfte Lunte und gestalteten die Partie fortan ausgeglichen. Mit einer Deckung, die Heuberger als „ziemlich wild“ bezeichnetet, störte man das Schutterwälder Spiel erheblich. „Die Mannschaft ist noch nicht so weit, das so einfach zu lösen“, erklärte der Trainer nach dem, 27:26-Erfolg, dem zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel.

Quelle: handball-server.de
Geschrieben von Michaela Quarti