Schutterwald II vergibt zu viele Chancen

Trotz guter erster Hälfte musste sich Handball-Landesligist TuS Schutterwald II am Sonntag beim TuS Ringsheim mit 20:22 (14:12) geschlagen geben. „Ärgerlich, da war mehr drin“, fand Gäste-Coach Simon Herrmann nach der Partie.

Schutterwald begann gut mit einer starken Abwehr als Grundlage. Über 4:2 und 7:4 führte die Mannschaft zur Pause mit 14:12. „Da haben wir vernünftig gespielt und uns zwingende Chancen herausgearbeitet“, lobte Herrmann.

Starker Torhüter
Aus der Kabine kam dann aber ein hochmotivierter TuS Ringsheim mit einem ganz starken Torhüter. Die Schutterwälder scheiterten immer wieder und lagen in der 45. Minute plötzlich mit 14:17 in Rückstand. Von diesem Rückstand sollte sich die Mannschaft nicht mehr erholen, zumal in dieser Phase auch noch zwei Siebenmeter (von insgesamt vier) vergeben wurden. Die Gastgeber-Schützlinge von Kim Kursch schaukelten so das Spiel nach Hause und waren am Ende mit 22:20 erfolgreich.
„Die Abwehr war gut, der Angriff solide. Aber mit unserer Chancenverwertung von heute kann man kein Spiel gewinnen“, analysierte Simon Herrmann.
Am Sonntag wartet nun in der Mörburghalle mit der HSG Hanauerland eine ganz harte Nuss. Allerdings: Ausgerechnet der TuS Ringsheim hatte zum Saisonstart mit einem Unentschieden gezeigt, dass man dem großen Favoriten durchaus beikommen kann.

Ringsheim – Schutterwald II 22:20
Ringsheim: Blust, Walter; Kölblin 6, Volz 1, Jägle 1, Schlötzer 3, Lindemann 3, Ohnemus, Heim 4/2, Grafmüller, Kaufmann, Mix 1, God 3.
Schutterwald II: Moser, Wegner; Schulz 4/3, Erlenwein 2, Meffle, Herzog 2, Seigel, Behmann 1, Oehler, Bindner 4, Decker 1, Meier 1, Gieringer 2, Strosack 3.

Quelle: handball-server.de
Geschrieben von Michaela Quarti