43:19 – A-MÄDCHEN DES TUS SCHUTTERWALD IM TOR-RAUSCH

Zu einem überlegenen 43:19 (20:10)-Kantersieg kam die weibliche A-Jugend des TuS Schutterwald am Samstag in ihrem ersten Saisonspiel in der Oberliga bei der JSG Neckar-Kocher.

Die Partie in Oedheim entwickelte sich schnell zu einer einseitigen Angelegenheit. Von 2:1 (3.) zogen die Schutterwälderinnen auf 7:1 (8.), 11:2 (16.) und 17:8 (24.) davon, zur Pause lagen sie mit 20:10 in Front. »Nachdem wir die Enttäuschung aus der Bundesliga verarbeitet hatten, konnten wir nun befreit aufspielen. Wir spielten einen schnellen Handball und damit genau das, was uns auszeichnet«, lobte Trainer Torsten Bressmer.

Aufbauend auf starke Leistungen im Tor von Lara Obert und Viktoria Kimmig, die knapp 70 Prozent der gegnerischen Würfe entschärften, ließen es vor allem die schnellen Außen Nadja Kaufmann und Kyra Mayer laufen. Auch Marie Lipps war am Kreis kaum zu stoppen, Selina Margull verteilte die Bälle. Es spricht für die Mannschaft, dass sie auch in der zweiten Hälfte nicht locker ließ. Bezeichnend: Ab der 33:19-Führung (48.) des TuS gelang der JSG Neckar-Kocher kein Tor mehr, Schutterwald erhöhte stattdessen noch auf 43:19.

Mit dem frisch gewonnenen Selbstbewusstsein geht es nun am Samstag in der Bundesliga bei der TG Bad Soden weiter.

Neckar-Kocher – Schutterwald 19:43 (10:20)
Schutterwald:
Obert, Kimmig; Hodapp 6, Kaufmann 10/1, Mayer 5, Federau 2, Margull 6/3, Imhoff 4, Lipps 9/1, Thallner 1.

Quelle: Mittelbadische-Presse
Autor: miqua