NACHWUCHS DES TUS SCHUTTERWALD WILL ZWEITEN SAISONSIEG

Im zweiten Heimspiel der Jugend-Bundesliga erwartet den TuS Schutterwald am Sonntag (16 Uhr) mit dem VfL Günzburg kein unbekannter Gegner.

Beide Teams standen sich bereits in der Qualifikation gegenüber. Damals siegten die Schutterwälder mit 27:24 – und waren später doch enttäuscht. Weil nämlich Günzburg im letzten Spiel gegen die schwächste Mannschaft (Birkenau) nur ein Remis schaffte, hatte sich damals nicht der TuS, sondern JANO Filder das Direktticket gesichert. Später sollten dann aber sowohl Günzburg wie Schutterwald die Qualifikation noch schaffen.

Mehr Konsequenz gefordert
Vergangenheit – wie auch der erste Saisonsieg des TuS am Samstag mit 32:24 bei HA Bayern. »Ich hoffe, dass der Sieg Selbstvertrauen gibt, dass wir mit dem Druck und der Nervosität besser umgehen können«, sagt TuS-Coach Martin Heuberger und will den Sieg nicht überbewerten. »Wir müssen in manchen Dingen konsequenter werden. In der Bundesliga geht nur Vollgas, Fehler werden sofort bestraft.«

Personell kann der Coach aus dem Vollen schöpfen, auch wenn es abzuwarten bleibt, wie einige Akteure die Samstagspiele in erster und zweiter Mannschaft morgen beim TV Oberkirch überstehen. »Wir werden in jedem Fall aufpassen, dass wir die Jungs nicht verheizen«, so Heuberger.

Autor: miqua
Bild: handball-server.de