TuS Schutterwald will Siegesserie ausbauen

Für die Handballerinnen des TuS Schutterwald steht am Samstag (Anpfiff: 17.30 Uhr) die weiteste Auswärtsfahrt in der 3. Liga zur SG Mintraching/Neutraubling nach Bayern an.

Der Mitaufsteiger steht aktuell mit 2:10 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz und konnte lediglich gegen den TuS Steißlingen punkten. Die TuS-Frauen haben sich dagegen nach drei verlorenen Spielen zu Saisonbeginn mit nun vier Siegen in Folge auf den fünften Tabellenplatz vorgekämpft. „Die Gegnerinnen sind jedoch in keinem Fall zu unterschätzen. In dieser Liga kann jede Mannschaft Handballspielen“, warnt allerdings TuS-Trainerin Beate Czok. Gepaart mit einer strapaziösen sechsstündigen Fahrt wird das Spiel eine echte Herausforderung für die TuS-Frauen, um auch hier Zählbares mitzunehmen. Bei der SG Mintraching ist vor allem auf Jasmin Lehner zu achten, die bereits 38 Tore in fünf Spielen, darunter nur drei Siebenmeter-Tore, erzielt hat.

Formkurve zeigt nach oben

Der TuS reist mit viel Selbstvertrauen an und will seine Siegesserie fortsetzen. Die Formkurve zeigt zwar nach oben, trotzdem zeigen sich noch viele Stellen, an denen man sich verbessern will. Diese gilt es anzugehen und beim Spiel zu beweisen, dass man unter den Aufsteigern der Beste ist. Bei den vielen Absteigern in dieser Saison ist jeder Punkt wichtig, um weiterhin um den Klassenerhalt mitzuspielen.

Mitfahrgelegenheit

Wer die Mannschaft unterstützen möchte, kann sich wie immer bei nicole.wolber@tus-schutterwald.de für die Busfahrt anmelden. Abfahrt am Samstag ist um 8.30 Uhr an der Mörburghalle.

 

Quelle: handball.bo.de
Autor: Elisa Oßwald
Bild: Stephan Hund