A-JUGEND DES TUS SCHUTTERWALD MIT DEM BESSEREN ENDE

Nach zwei unglücklichen Heimniederlagen drehte die männliche A-Jugend des TuS Schutterwald diesmal den Spieß um. Nach Rückstand feierten die jungen Bundesliga-Handballer am Sonntag einen wichtigen 26:23 (13:12)-Heimerfolg gegen JANO Filder.

Zunächst bestimmen die Gäste die Partie in der Mörburghalle, beim 8:8 hatte Schutterwald erstmals den Ausgleich geschafft und führte zur Pause mit 13:12. Leider waren in der ersten Hälfte drei, vier dicke Chancen ausgelassen worden – gegen einen allerdings starken Torwart von JANO Filder.

Nerven behalten
In Halbzeit zwei lagen die Gastgeber lange stets im Rückstand, konnten nur ausgleichen. Nach einer Auszeit beim 21:22 konnte TuS-Torwart Paul Klumpp ein paar wichtige Bälle parieren, und vorne behielten die Angreifer die Nerven. Sechs Minuten später führten die Schutterwälder mit 24:22 und brachten den Sieg schließlich mit 26:23 über die Zeit.

Richtige Lehren gezogen
»Ich hatte den Eindruck, die Jungs haben aus den letzten Spielen die richtigen Lehren gezogen. Das Spiel heute war viel ruhiger und mit wesentlich weniger technischen Fehlern behaftet«, freute sich Trainer Martin Heuberger. Allerdings hätte die Chancenverwertung ein bisschen besser sein können. Insgesamt sah der Coach aber eine ordentliche Leistung und einen »für die Moral wichtigen Sieg«. Dass er letztlich um ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen ist, zählt erst mal nicht.

Mit 6:10 Punkten haben die Schutterwälder nun den Anschluss ans Tabellenmittelfeld geschafft.

Schutterwald – Filder 26:23 (13:12)
Schutterwald:
Moser, Klumpp; Hug 1, Friedrich 2, Mutschler 3, Fahner 2, Seigel 4, Meffle 1, Schmidt 1, Harter 4, End 3, Heuberger 5/2, Kern.

Autor: miqua
Bild: handball-server.de