Mädchen des TuS Schutterwald für ein tolles Spiel nicht belohnt

Ein eher trauriges Ende nahm der Bundesliga-Auftritt der weiblichen A-Jugend des TuS Schutterwald. Im letzten Spiel der Gruppe 2 unterlag die Mannschaft am Sonntag dem Erstliga-Nachwuchs der SG BBM Bietigheim mit 26:29 (13:11). Traurig deshalb, weil die Mannschaft mit Entscheidungen des Schiri-Gespanns haderte.

Die Schutterwälderinnen hielten beim Favoriten lange mit, gingen vor der Pause sogar in Führung und bauten diese danach auf 14:11 (32.) aus. Weiterhin hielten die jungen TuS-Frauen das Tempo hoch, bestimmten die Partie und führten in der 43. Minute mit 21:17. »Da haben wir einen sehr, sehr guten Handball gespielt«, war Trainer Torsten Bressmer voll des Lobes. Doch dann prasselten unglückliche Schiri-Entscheidungen auf das Team nieder. »Da haben wir kein Mittel mehr gefunden«, gab der Coach zu. Beim 21:21 (48.) hatte Bietigheim ausgeglichen, leider wurden in dieser Phase auch zwei Siebenmeter bei Schutterwald nicht verwertet.

Kurzzeitig ging die TuS-Jugend noch mal in Führung, doch in der Schlussphase nahm Bietigheim das Zepter in die Hand und kam zu einem 29:26-Sieg, der dem Spielverlauf nicht entsprach.

»Stolz auf Mannschaft«
»Nach so einem Spiel muss man erst mal die Emotionen beiseite legen«, erklärte Bressmer direkt nach der Partie und lobte seine Mannschaft: »Das war heute eine tolle Leistung. Und auch wenn es das letzte Bundesliga-Spiel war, bin ich stolz auf die Mannschaft, was sie in der Saison leistet.«

Ab sofort gilt nun die Konzentration der Oberliga, wo das Team noch ungeschlagen ist. Dabei erwartet der TuS am Samstag erneut Bietigheim.

Bietigheim – Schutterwald 29:26 (11:13)
Schutterwald: Obert, Kimmig; Kaufmann 8/1, Mayer 3, Richter 1, Federau, Margull 4/1, Imhoff 3, Lipps 6/1, Thallner 1, Benzinger, Spangenberg.

Autor: miqua
Bild: handball-server.de