MÄDCHEN DES TUS SCHUTTERWALD MIT EINEM KAMPFSIEG

Mit 31:26 (18:16) feierte die weibliche A-Jugend des TuS Schutterwald am Sonntag bei der TSG Ketsch im fünften Spiel den fünften Sieg und bleibt in der BW-Oberliga damit ungeschlagen. »Es war ein kämpferischer Sieg mit wenig Leuten«, bilanzierte Torsten Bressmer, der gemeinsam mit David Körkel die Mannschaft trainiert.

Während Ketsch volles Haus hatte, war der TuS nur mit neun Spielerinnen angereist, wobei Selina Margull und Marie Lipps noch das erfolgreiche Drittliga-Spiel vom Vorabend mit der HSG Freiburg bei der SG Kappelwindeck/Steinbach in den Knochen hatten.

In der ersten Hälfte brauchten die Schutterwälderinnen einige Zeit, um ins Spiel zu kommen. Die Wende fiel dann um die Pause herum. Nach den ersten 30 Minuten führte der TuS mit 18:16, kam dann nach der Pause gleich in den Rhythmus und zog auf 21:16 (35.) davon. »Da haben wir begonnen, Handball zu spielen«, erklärte Bressmer nach der Partie. Wenig später führte sein Team vorentscheidend mit 25:17 (42.) und nach 50 Minuten mit 29:20.

Foul an Selina Margull
Unschön war dann ein Foul an Selina Margull, die mit einer Knieverletzung nicht mehr weiterspielen konnte. Nach dem 31:26-Erfolg zog Torsten Bressmer jedenfalls ein zufrieden stellendes Resümee: »Unterm Strich war es eine tolle Mannschaftsleistung von den Außen bis zur Torfrau.« Gerade Lara Obert entschärfte in der zweiten Hälfte einige Bälle und gab ihrer Mannschaft somit für das Spiel nach vorne viel Sicherheit.

Ketsch – Schutterwald 26:31 (16:18)
Schutterwald:
Obert; Kaufmann 4, Mayer, Federau 1, Margull 4, Imhoff 8, Lipps 12/5, Thallner 2, Spangenberg.

Autor: miqua
Bild: handball-server.de