A-Jugend des TuS Schutterwald verkauft sich unter Wert

Am Anfang stand bei der männlichen A-Jugend des TuS Schutterwald die Angst vor einer Packung, nach der 22:34-Niederlage beim souveränen Bundesliga-Spitzenreiter Rhein-Neckar Löwen musste Trainer Martin Heuberger aber feststellen: »Wir haben uns unter Wert verkauft.«

Die jungen Schutterwälder, bei denen mit Philipp Harter (erste Mannschaft) und Dominik End (verletzt) zwei Leistungsträger ersetzt werden mussten, begannen in der Stadthalle Östringen selbstbewusst, führten mit 6:5. »Dann haben wir aber leider vier, fünf Mal zu früh abgeschlossen. Der Gegner lief Konter, und so haben wir blöde Gegentore kassiert«, ärgerte sich Heuberger. Die Jung-Löwen machten aus dem Rückstand ein 14:7 (20.) und waren fortan auf Kurs. Die Folge war ein klarer 10:20-Rückstand der Schutterwälder zur Pause.

Zwölf Tore zu hoch
In Durchgang zwei verlief die Partie dann weitgehend auf Augenhöhe, auch wenn die Gastgeber zwischenzeitlich beim 29:14 (41.) zu enteilen drohten. Nach einer Auszeit konnte der TuS Schutterwald aber wieder zum 20:30 (49.) verkürzen. Die Gastgeber wechselten zwar durch, Martin Heuberger durfte aber auch feststellen: »Die Löwen sind in der Spitze sehr gut aufgestellt. In der Breite können wir mit denen aber durchaus mithalten.« So brachte seine Mannschaft das Spiel beim großen Favoriten ordentlich über die Bühne, verlor »nur« mit 22:34. »Zwölf Tore waren dann zu hoch, die hätten nicht sein müssen. Eine einstellige Differenz wäre drin gewesen«, war der Trainer 
letztlich aber nicht ganz zufrieden.

RN Löwen – Schutterwald 34:22 (20:10)
Schutterwald:
Moser, Klumpp; Hug 2, Mutschler 1, Fahner 1, Volk 4, Zelic, Seigel 2, Meffle 6, Schmidt 2, Wagner, Heuberger 4.