A-MÄDCHEN DES TUS SCHUTTERWALD MIT EINEM ARBEITSSIEG

Die weibliche A-Jugend des TuS Schutterwald bleibt nach dem 39:30 (18:14)-Heimerfolg auch im vierten Spiel der Handball-Oberliga ungeschlagen, doch die Mannschaft lieferte in dieser Saison schon bessere Spiele ab.

»Heute ist es uns nicht so von der Hand gelaufen«, sagte TuS-Coach Torsten Bressmer am Samstagnachmittag ehrlich. Gegen den Tabellenvorletzten aus dem Odenwald benötigten die Schutterwälderinnen lange, um sich abzusetzen. Erst kurz vor der Pause konnte sich das Team um Wirbelwind Nadja Kaufmann einen Vorsprung herausspielen, der zur Halbzeit vier Tore Differenz (18:14) betrug.

Dana Hodapp verletzt
Bei den Gastgeberinnen merkte man, dass mit Dana Hodapp (Knieverletzung) ein Stabilisator in der Abwehr fehlte, so war der Gegner immer wieder über den Kreis gefährlich. Gesundheitlich angeschlagen bestritt zudem Selina Margull die Partie.

In der zweiten Hälfte setzte sich dann aber die individuelle Klasse der Schutterwälderinnen durch. Beim 29:19 (41.) stimmte die Richtung endgültig. Am Ende war Torsten Bressmer aber trotz des 39:30-Erfolges nicht zufrieden. »Heute hat das Quäntchen gefehlt, was uns als TuS Schutterwald normalerweise auszeichnet«, fand der Coach und monierte vor allem, »dass wir anfangs das Kreisläuferspiel nicht im Griff hatten«. Erst nach einer Umstellung war es besser geworden.

Weiterhin ungeschlagen
Allerdings: Es ist eine Kritik auf hohem Niveau. Denn nach vier Partien sind die spielstarken Schutterwälderinnen in der Jugend-Oberliga weiterhin ungeschlagen.

Schutterwald – Birkenau 39:30 (18:14)
Schutterwald:
Obert (bis 28.), Kimmig (ab 29.); Kaufmann 12/6, Mayer 3, Richter 1, Federau 1, Margull 5, Imhoff 5, Lipps 8/4, Thallner, Benzinger 4, Spangenberg.

Autor: miqua
Bild: handball-server.de