A-Mädchen des TuS Schutterwald übernehmen die Spitze

Mit dem 42:21 (19:9)-Sieg gegen die JSG Neckar-Kocher hat die weibliche A-Jugend des TuS Schutterwald am Sonntag die Tabellenspitze in der Handball-BW-Oberliga übernommen. »Und diesen Platz wollen wir nicht mehr hergeben«, erklärte Trainer Torsten Bressmer danach.

Die JSG Neckar-Kocher war gestern allerdings keine allzu hohe Hürde. Spätestens nach zehn Minuten hatten die Schutterwälderinnen die Partie im Griff und spielten das, was sie auszeichnet: einen schnellen Ball. Zur Pause war der Vorsprung beim 19:9 so bereits komfortabel.

Einiges ausprobiert
Zu Beginn der zweiten Hälfte zog Schutterwald weiter davon, ehe das TuS-Trainer-Gespann Torsten Bressmer/David Körkel dann bereits mit Blick auf das Spitzenspiel am Sonntag bei der SG Kappelwindeck/Steinbach einiges ausprobierte. »Das war uns in dem Fall wichtiger, als noch höher zu gewinnen«, stellte Bressmer nach dem 42:21-Kantersieg klar. Es war bereits der siebte Erfolg im siebten Saisonspiel der Schutterwälderinnen.

Schutterwald – Neckar-Kocher 42:21 (19:9)
Schutterwald:
Obert, Kimmig; Hodapp, Kaufmann 2, Diebold 1, Richter 1, Federau 8, Margull 11/5, Imhoff 6, Lipps 7, Thallner 1, Spangenberg 5.

Autor: miqa
Bild: handball-server.de