TuS Schutterwald löst Pflichtaufgabe souverän

Ohne zu glänzen löste Handball-Südbadenligist TuS Schutterwald am Samstag mit 35:19 (18:10) bei der SG Waldkirch/Denzlingen seine Pflichtaufgabe. Am Freitag im Heimspiel gegen Altenheim wird es für den Tabellenzweiten ungleich schwerer werden.

Die Schutterwälder starteten beim noch sieglosen Schlusslicht konzentriert, zogen über 13:4 (15.) auf 17:6 (22.) davon. »Ende der erste Hälfte war es dann aber nicht wirklich gut«, gab TuS-Coach Nico Baumann zu. Die SG Waldkirch/Denzlingen war allerdings auch nicht der Gegner, gegen den es gefährlich hätte werden können. So war die TuS-Führung zur Pause mit 18:10 immer noch passabel.

Standesgemäßer Erfolg
Auch der Beginn der zweiten Hälfte war »suboptimal«, so Baumann. Erst nach sechs Minuten gelang Schutterwald das erste Tor in Durchgang zwei, dafür jede Menge Fehler. Allerdings war es gegen einen Gegner, der in dieser Saison nach einem personellen Umbruch (noch) kein Südbadenliga-Format aufweist, nicht ganz einfach, die Konzentration hochzuhalten. Zudem vereitelte Felix Gieger im Gastgeber-Tor noch einige gute TuS-Chancen. Beim 27:15 (49.) hatte sich Schutterwald dann aber wieder freigespielt und fuhr am Ende einen standesgemäßen 35:19-Erfolg ein.

»Im Großen und Ganzen war es ein ordentliches Spiel, zumal wir gut durchgewechselt haben«, zog TuS-Trainer Nico Baumann anschließend aber ein zufriedenstellendes Fazit.

Waldkirch/Denzlingen – Schutterwald 19:35 (10:18)
Waldkirch/Denzlingen:
Gieger, Philipp; S. Lehmann 4/1, Engler 4, Fahrländer, T. Lehmann 2, Bendig 1, Bermeitinger 6, Weller, Beyer, Pahanic, Eith 2.
Schutterwald: Herrmann, F. Heuberger; Wöhrle, Heuberger 3, Bachmann 1, Huck 2, Möschle, Baumann 10/4, Pilsitz 2, Harter 8, Seigel 5, Heintz 4.

Autor: miqua
Bild: handball-server.de