Nachwuchs des TuS Schutterwald bringt Führung nicht ins Ziel

Es bleibt dabei: Die männliche A-Jugend des TuS Schutterwald tut sich schwer, Führungen ins Ziel zu bringen. Auch am Sonntag bestimmte der TuS-Nachwuchs lange das südbadische Duell der Jugend-Bundesliga bei der HSG Konstanz, um an Ende mit 29:31 zu verlieren. »Die Jungs tun mir echt leid«, fühlte Trainer Martin Heuberger die Enttäuschung seiner Schützlinge mit.

Um die Mittagszeit begannen die Schutterwälder am Bodensee sehr konzentriert, führten mit 8:4 (16.). Erst nach und nach kam Konstanz besser in die Partie und hatte zur Pause den Gleichstand (12:12) erreicht.

Drei-Tore-Führung
In der zweiten Hälfte lagen die Gäste dann wieder vorn, mehrfach sogar mit drei Toren. Allerdings stand die Abwehr nicht mehr so gut, auch im Angriff wurden freie Chancen vergeben. Zudem brachte das Ungleichgewicht an Zeitstrafen (sieben gegenüber drei für die Gastgeber) den TuS-Nachwuchs aus dem Tritt. Beim 25:24 (51.) lag die HSG Konstanz plötzlich wieder in Front. Mehr als zum zwischenzeitlichen Ausgleich sollte es für Schutterwald nicht mehr reichen. Nach dem 29:29 kassierte der TuS in den letzten anderthalb Minuten noch zwei Gegentreffer zum 29:31.

»Ein kleiner Tick fehlt weiterhin. Es ist schade, dass wir uns immer wieder um den Lohn bringen«, bedauerte Heuberger, der mit seinem Team am 22. Dezember bei FA Göppingen das letzte Spiel des Jahres bestreitet.

Konstanz – Schutterwald 31:29 (12:12)
Konstanz:
Koester, Bammel; Fehrenbach 7/4, Eich 4, Reiff, Sauter, Stotten 2, Berger, Wangler 7, Duffner 2, Mastrocola 4, Schmidt, Sahin 2, Küchler 3.
Schutterwald: Moser, Klumpp; Hug 5, Friedrich, Fahner, Volk 3, Seigel 2, Meffle 3, Schmidt, Harter 6/1, End 8/1, Heuberger 2/1.

Quelle: Mittelbadische Presse
Autor: miqua
Bild: handball-server.de
https://www.bo.de/sport/lokalsport/nachwuchs-des-tus-schutterwald-bringt-fuehrung-nicht-ins-ziel