A-Mädchen des TuS Schutterwald wollen wieder an die Spitze

Eine Woche nach der 26:29-Niederlage bei der SG BBM Bietigheim im letzten Bundesligaspiel tritt die weibliche A-Jugend des TuS Schutterwald am Samstag (13 Uhr) im Heimspiel in der BW-Oberliga erneut auf Bietigheim.

Allerdings: Der Gegner wird ein anderer sein. »Bietigheim hat für jede Liga ein eigenes Team«, sagt TuS-Coach Torsten Bressmer. Das erklärt, weshalb die Gäste Schlusslicht der Oberliga sind.

Die Schutterwälderinnen sind mit 10:0 Punkten noch ungeschlagen, das soll auch nach dem Spiel so sein. »Wir wollen zumindest für 24 Stunden wieder Tabellenführer sein«, spielt Bressmer auf den Umstand an, dass die SG Kappelwindeck/Steinbach (11:3 Punkte) aufgrund der Mehrzahl an Spielen am Sonntag wohl wieder die Spitze übernehmen wird. Schutterwald kann die Partie mit vollem Kader antreten. »Unter normalen Umständen sollten wir auch ein gutes Spiel hinlegen«, sagt Bressmer. Das war auch schon am Sonntag in Bietigheim der Fall.

Mannschaft ist fit
Ein Kompliment gibt es von Bressmer sowohl für die Mannschaft wie seinen TuS-Trainerkollegen David Körkel, der vor allem den Bereich Ausdauer und Kraft verantwortet. »David hat die Spielerinnen auf den Punkt fit gemacht. Ihm ist es zu verdanken, dass die 60 Minuten auf gutem Niveau durchspielen können. Es ist schade, dass wir in der Bundesliga sieglos geblieben sind, die Mannschaft hat sich aber gut und anständig präsentiert.«

Autor: miqua
Bild: handball-server.de