TuS Schutterwald III dreht das Spiel nach der Halbzeit

Schutterwald, 19.02.2023, Bezirksklasse Männer

Der TuS Schutterwald hat in einem spannenden Spiel gegen den ETSV Offenburg mit 33:24 (11:12) den Sieg errungen. Dabei war Lasse Meier mit 10 Toren der überragende Akteur auf dem Platz. Es entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften um jeden Ball kämpften.

In der ersten Halbzeit gelang es dem Team von Werner Echle zunächst, sich eine knappe Führung zu erarbeiten. Mit einer 11:12 Führung ging es in die Pause. Doch nach dem Seitenwechsel drehte sich das Spiel zugunsten der roten Teufel. Das Team von Tim Jochheim steigerte sich gegenüber der ersten Halbzeit und erzielte in der 43. Minute das 19:18 und damit die erste Führung in diesem Spiel. Besonders Lasse Meier zeigte sich in dieser Phase des Spiels sehr treffsicher.

Am Ende konnte der TuS Schutterwald den Heimsieg feiern und sich über zwei wichtige Punkte freuen. Trainer Tim Jochheim zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Wir haben heute gezeigt, dass wir auch in schwierigen Phasen des Spiels nicht aufgeben und kämpfen können. Das hat mir sehr gut gefallen und darauf können wir aufbauen.“

Insgesamt war es ein spannendes Spiel, das sowohl den Spielern als auch den Zuschauern viel Freude bereitet hat. Der TuS Schutterwald kann nun mit breiter Brust in die kommenden Spiele gehen.

Bild: handball.bo.de