B-Jugend des TuS Schutterwald für Kampf nicht belohnt

Zwar ging die männliche B-Jugend des TuS Schutterwald mit deutlich höherer Motivation als in den letzten Spielen in das vorgezogene Rückrundenspiel der Handball-Oberliga gegen die JSG Echaz-Erms, am Ende mussten sich die Ortenauer aber dennoch mit 27:29 (13:14) geschlagen geben.

Durch die kurzfristige Terminverlegung fehlten in Lasse Meier, der sich mit der ersten Mannschaft auf einem Lehrgang in Tailfingen befand, und Marlon Pagniez wegen Erkrankung zwei starke Spieler. Nach einem sehr ausgeglichenen Start konnte sich Echaz-Erms ab der 7. Minute bis auf drei Tore absetzen. Das weckte den Kampfgeist der „Jungteufel“. Joel Sütterlin wehrte erfolgreich einige Torwürfe ab. Im zunehmend abgestimmten Zusammenspiel, gerade auch im Anspiel auf Kreisläufer Luca Schlageter, gelang es den Rückstand zur Pause auf 13:14 zu verkürzen.

Zwischenzeitlicher Ausgleich
Mit schnellem Spiel gelang es vor allem Emanuel Bello in der zweiten Spielhälfte immer wieder, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Der unermüdliche Kampfgeist der Mannschaft führte zweimal zum Ausgleich, aber die Schutterwälder Jungs verpassten es durch individuelle Fehler im Angriff und Absprachefehler in der Abwehr, das Spiel an sich zu reißen. Nach einem Vier-Tore-Rückstand wurde zwar noch mal verkürzt, aber nahmen die Gäste beim 27:29 beide Punkte mit nach Hause.
Trotz der Niederlage bescheinigte Trainer Bernd Junker seinen Jungs Kampfgeist und hofft, dass sein Team in den nächsten Spielen ihr Potenzial ausschöpft.

Schutterwald – Echaz-Erms 27:29 (13:14)
Schutterwald:
Weber, Sütterlin, Adam 2, Keller 2, Schilli 2, Bello 9/4, Magdic, Ehret 3, Schlageter 4, Roche 1, Schmidt 4.

Autor: m
Bild: handball-server.de