Letztes Spiel des Jahres für Frauen des TuS Schutterwald

Wiedergutmachung ist nach der Niederlage bei der HSG Dreiland für die Handballerinnen des TuS Schutterwald (5. Platz/10:8 Punkte) angesagt: Allerdings kommt am Sonntag um 17 Uhr im letzten Spiel des Jahres die Bundesligareserve der HSG Freiburg (8./9:11) in die Mörburghalle.

Hatten sich die Schutterwälderinnen nach dem Sieg über Tabellenführer Dornstetten fest vorgenommen, auch bei der HSG Dreiland an die gute Leistung anzuknüpfen, machte man dann in Weil wieder einen Schritt zurück und musste eine weitere Auswärtsniederlage hinnehmen. Mit Hinblick auf die Rückrunde will man vor allem die Auswärtsbilanz verbessern.

Raum nach unten schaffen
Im letzten Heimspiel möchten die Gastgeberinnen wieder eine solide Leistung zeigen und die Qualität des Teams beweisen. Mit Blick auf die dichte Tabelle will man mit zwei weiteren Punkten wieder Raum zu den unteren Tabellenplätzen schaffen. Das junge, dynamische Team aus Freiburg befindet sich in einer ähnlichen Ausgangssituation. Für Sonntag müssen die Hausherrinnen versuchen, ein schnelles Spiel der Gäste zu verhindern und aus einer stabilen Abwehr heraus die eigenen Chancen besser zu nutzen. Für ein Sieg gegen die Freiburgerinnen muss jedoch in erster Linie die passende Einstellung her, mit der die Schutterwälderinnen bisher punkten konnten.

Autor: eo
Bild: handball-server.de