B-Jugend des TuS Schutterwald kämpft bis zum Ende

Mehr als 200 Zuschauer sahen am Freitagabend die 16:33-Niederlage der männlichen B-Jugend des TuS Schutterwald in der BW-Oberliga gegen den Tabellenzweiten Rhein-Neckar Löwen und waren vor allem vom Gegner beeindruckt: Nicht nur die Größenunterschiede waren enorm, auch in der körperlichen Präsenz erinnerten die Gäste an eine Herrenmannschaft.

Doch trotz dieser Voraussetzungen merkte man den jungen Schutterwäldern an, dass sie sich nicht einfach ihrem Schicksal ergeben wollten. So wurde von der ersten bis zur letzten Minute gekämpft. Jeder versuchte, sein Bestes zu geben. Doch im Angriff war der Rückraum der „Roten Teufel“ nicht in der Lage, Distanzwürfe gegen die großen Kerle zu platzieren, sollte doch mal was durchkommen, war oft der Löwen-Torwart zur Stelle. Doch auch Niklas Weber im Gehäuse der Teufel brachte den Gegner immer wieder ins Grübeln und entschärfte viele freie Würfe, sodass Löwen-Trainer Daniel Haase immer wieder mit den eigenen Spielern nicht zufrieden war.

Gleich 4:10 zurück
Da sich Schutterwald im Angriff schwertat und oft auch technische Fehler produzierte, wurde man von Beginn an durch die schnellen Löwen bestraft und lag nach 14 Minuten mit 4:10 zurück. Diesen Sechs-Tore-Rückstand konnte man dann bis zur Pause halten, da man merkte, dass man nur über  lange Angriffe oder das Kreisspiel zum Erfolg kam. Ivan Magdic und vor allem Luca Schlageter konnten hier überzeugen. Hätte man im Rückraum Einläufer Ben Keller nicht so oft übersehen, hätte man sogar den Pausenrückstand von 7:15 verkürzen können.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel. Durch schnelle Abschlüsse oder weitere technische Fehler des TuS zogen die Löwen davon. Kai Schilli ging dann noch durch einen Treffer an der Schläfe  k.o. und musste ausgewechselt werden. Die restlichen Jungs kämpften aber weiter und können trotz der 16:33- Niederlage ein positives Fazit ziehen.

Schutterwald – RN Löwen 16:33 (7:15)
Schutterwald:
Weber, Sütterlin; Adam 1, Keller 1, Schilli, Pagniez 3, Meier 1, Bello 1, Magdic 2, Ehret 3, Schlageter 4, Roche.

Autor: m