TuS Schutterwald setzt sich in der zweiten Hälfte ab

Mit einem eminent wichtigen 31:28 (17:15)-Sieg gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach II konnten die Handballerinnen des TuS Schutterwald in der sehr ausgeglichenen Südbadenliga einen Konkurrenten erst mal auf Distanz halten.

So eng wie sich die Tabelle darstellt, so eng verlief auch gestern über weite Strecken die Partie in der Mörburghalle. Schutterwald lag zwar meist in Führung, konnte sich lange aber nicht absetzen. Die Gäste, die mit einer sehr jungen Mannschaft antraten, agierten mit hohem Tempo und bereiteten dem TuS damit doch Probleme. Hinzu kam, dass die Schutterwälderinnen im ersten Punktspiel des neuen Jahres im Angriff noch viel Spielraum nach oben offenbarten. Folge waren immer wieder Fehlpässe, die Kappelwindeck/Steinbach in Tore ummünzen konnte. So waren Karen Klöpfer und Janina Horn nur schwer auszuschalten. Zur Pause lagen die Gastgeberinnen immerhin mit 17:15 in Front, doch 15 Gegentore waren nicht das, was sich TuS-Trainer Stefan Junker vorgestellt hatte.

Abwehr besser
In der zweiten Hälfte stand die Abwehr der Schutterwälderinnen besser. Die SG Kappelwindeck/Steinbach kam nun ihrerseits zu einigen Fehlwürfen, sodass sich Schutterwald auf 24:18 (40.) absetzen konnte. Über 28:23 (50.) fuhr der TuS letztlich einen sicheren 31:28-Sieg ein.

Rang drei
Mit 14:8 Punkten steht Schutterwald nun auf Rang drei, hat aber nur vier Punkte mehr als die SG Kappelwindeck/Steinbach II auf dem zehnten und damit drittletzten Platz. Am Samstag (18 Uhr) geht es nun zum Tabellenfünften BSV Phönix Sinzheim.

Schutterwald – Kappelwindeck/Steinbach II 31:28 (17:15)
Schutterwald:
Walter; Derr, Oßwald 3, Vetter, Beathalter 4, Federau 1, Margull 7/3, Braunstein 3, Amend 2, Zimmermann 1, Ferber, Tischler, Imhoff 6, Montano 4.
Kappelwindeck/Steinbach II: Braun 3, Klöpfer 7/1, Koch 3, Irtenkauf 1, Boni 3/1, Huck, Huber 4, Horn 6, Höll 1, Oser, Baumann, Tessari.

Autor: eo
Bild: handball-server.de