Bietigheim zu Gast bei der A-Jugend des TuS Schutterwald

Nach dem die A-Jugend des TuS Schutterwald am vergangenen Samstag mit einem 34:25-Sieg bei der SG Leutershausen souverän in die neue Oberligasaison gestartet ist, kommt es nun am Samstag (15.30 Uhr) gleich zu einem Spitzenspiel der Oberliga.
Mit Bietigheim kommt ein Gegner, der auch mit einem souveränen 36:29-Sieg gegen den HGW Hofweier gestartet ist. Somit trifft der Erste auf den Zweiten in der noch jungen Saison. Spielbeginn ist zur Kaffeezeit am Samstag um 15.30 Uhr.
Für Schutterwald bedeutet das, dass man gleich zu Beginn des Spieles hellwach sein muss. Obwohl etliche Verletzungen zu beklagen sind, muss mit dem verbliebenen jungen Teufel an der Leistung von letzter Woche angeknüpft werden. Marc Schmidt war in Leutershausen mehr als ein Ersatz für die beiden verletzten Emanuel Bello und Marcel Roche. Er führte die Mannschaft souverän in Leutershausen und steuerte noch daneben elf Tore bei. Wenn es Marc Schmidt wieder gelingt, seine Rückraumachse einzusetzen und mit einem ruhigen, aber zielstrebigen Spielaufbau zu führen, wird es für Bietigheim schwer, in Schutterwald zu punkten.

Klare Vorgabe von den Trainern Martin Heuberger und Bernd Junker ist ein weiterer Sieg. Nach letzter Woche steigen aber die Vorgabe durch das Trainerteam, dass die dort vor allem zu Beginn gemachten Fehler reduziert werden und man noch abgeklärter im Angriff agiert. Man möchte am Samstag die Zuschauer mit einem erfrischenden und dynamischen Handball begeistern, sodass sie gerne wiederkommen.