Bitterer Rückschlag für den TuS Schutterwald

Überraschend deutliches 23:33 gegen den Tabellennachbarn TSV Haunstetten am Samstagabend vor ausverkauftem Haus. Fehlwurfquote der Gastgeberinnen von mehr als 50 Prozent spricht für sich.

Die Handballerinnen des TuS Schutterwald verloren am Samstag das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TSV Haunstetten überraschend deutlich mit 23:33 (12:15).

Vor ausverkauftem Haus hatte sich der TuS fest vorgenommen, einen wichtigen Sieg zu feiern. Davon war allerdings auf der Platte nur wenig zu spüren. Schon zu Beginn zeigten sich die Probleme der Gastgeberinnen, die später den durchaus möglichen Heimsieg kosteten. Denn der TuS startete direkt mit zwei Fehlwürfen ins Spiel und wurde in Minute 12 beim 3:8 schon zu einer Auszeit gezwungen. Auch weil der Angriff der Gäste weder von der TuS-Abwehr noch von den Torfrauen in den Griff zu bekommen war.

Bis zur Halbzeit lief der TuS aber weiter einem Rückstand hinterher, konnte dank besserer Abwehrleistung immerhin noch einmal auf 12:15 verkürzen. Damit verschaffte man sich wenigstens eine gute Ausgangslage für eine mögliche Wende.

Steigerung bleibt aus

Eine dafür nötige wie erhoffte Leistungssteigerung blieb in der zweiten Halbzeit jedoch aus. Der Vorsprung der Gäste schwankte bis zur 45. Minute zwischen drei und fünf Treffern. Anschließend machte der TSV aus Haunstetten endgültig den Deckel drauf und zog recht schnell mit zehn Toren davon.

Zu viele Fehlentscheidungen der TuS-Spielerinnen in kurzer Zeit trugen zur am Ende deutlichen Niederlage bei. Angesichts einer Fehlwurfquote von mehr als 50 Prozent ist klar, dass die Mannschaft auch an sich selbst gescheitert ist  an diesem Samstagabend.

Ein bitterer Rückschlag für die Schutterwälderinnen, die nun mit 12:18 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz den Anschluss an die Ränge vor ihnen verlieren könnten. Der TSV Haunstetten weist nun 14:12 Zähler auf. Und nach der Fasentspause wartet mit dem Tabellenvierten TSV Wolfschlugen am 18. Februar der nächste harte Gegner.

TuS Schutterwald – TSV Haunstetten 23:33 (12:15)

Schutterwald: Federau, Kimmig – Oßwald 1, Kaufmann 7/1, Sigloch 3, Margull 4/1, Derr 1, Rieder 2, Czok 2, Greiner, Kovacs, Lipps 2, Quennet 1

Autor: eo
Bild: Faruk Ünver