TuS Schutterwald II mit einer starken Defensive

In der Handball-Landesliga gelingt der Oberliga-Reserve ein 29:25 gegen Baden-Baden II.

Mit einer starken Abwehrleistung als Grundlage feierte Handball-Landesligist TuS Schutterwald II am Samstag einen 29:25 (19:11)-Erfolg gegen den TVS Baden-Baden, der zuletzt sechs Spiele in Serie erfolgreich gewesen ist.

Von Beginn an störten die TuS-Akteure das Angriffsspiel der Gäste, eroberten Bälle, die teilweise aber wieder weggeworfen wurden. So brauchte es eine Viertelstunde, bis sich die Schutterwälder lösen konnten und zu einer 19:11-Pausenführung kamen. Gerade Lasse Meier und Yannis Bergmann, dazu wechselweise Marc Schmidt im Mittelblock im Verbund mit den Halbspielern machten es ,,sehr, sehr gut“, freute sich TuS-Coach Fabian Huck.

Fehlende Konsequenz

Zu Beginn der zweiten Hälfte drehte Baden-Baden II dann auf. Schutterwald ließ den Gegner spielen, war in der Abwehr nicht mehr konsequent genug. Nach einer Auszeit beim 22:19 gab dann aber Marc Schmidt noch mal Gas. ,,Es war die Initialzündung, die die Mannschaft gebraucht hat“, lobte Huck und freute sich auch über eine erneut starke Leistung von Kreisläufer Luca Schlageter. Zudem parierte in der Schlussphase auch Raphael Herrmann einige Bälle, sodass am Ende ein 29:25-Sieg heraussprang.

TuS Schutterwald II – TVS Baden-Baden II 29:25 (19:11)

Schutterwald II: Herrmann, Sütterlin; Schulz 3/3, Bergmann, Keller, Meffle 4, L. Meier 3, Fees 2, Ehret 3, Adam, K. Heuberger 1, Schlageter 7, Schmidt 6, Decker.

Baden-Baden II: Herbert, Armbrüster: Maug 3, Henke 3, Hable 3, Ewald, Kuypers 2, Holfelder 5/2, Beierbach, M. Schulz, Ph. Schulz 3, Kraus 6/1.

Autor: Michaela Quarti
Bild: Christoph Breithaupt