Derby zwischen den beiden TuS-Reserven

Zu einer weiteren interessanten Begegnung der Handball-Landesliga kommt es am Samstag in der Herbert-Adam-Halle. Um 20 Uhr stehen sich die beiden Reservemannschaften des TuS Altenheim und des TuS Schutterwald gegenüber.
Schutterwald steht nach drei Partien mit einem ausgeglichenen Punktekonto da und hatten im letzten Heimspiel die HSG Hanauerland am Rande einer Niederlage, was die Stärke des Teams von Simon Herrmann aufzeigt.

„Aus den Vorbereitungsspielen wissen wir, was auf uns zukommt. Eine spielstarke Mannschaft mit einem aktuell stark aufspielenden Morris Strosack. Da gilt es, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dagegen zu halten“, so Altenheims Trainer Michael Cziollek.
Die beiden Niederlagen zu Beginn wurden aufgearbeitet und die Fehler angesprochen. Es war in den zwei Spielen bei den „Aldnern“ nicht alles schlecht, aber gerade die Abwehr muss sich steigern, sollen am Samstag die ersten beiden Zähler auf die Habenseite verbucht werden.

Die Eindrücke im Training stimmen für Samstag positiv. Kadertechnisch wird sich nicht viel ändern. Lediglich Yannick Mild wird beruflich bedingt nicht zur Verfügung stehen.

Auf ein paar Änderungen im Kader spekuliert dagegen Cziolleks Trainerkollege Simon Herrmann. „Ich hoffe, der ein oder andere kommt wieder zurück“, sagt der Schutterwälder Trainer, der gegen die HSG Hanauerland mit Michael Decker, Marc Schulz, Hannes Doll, Simon Seigel und Kai Oehler gleich fünf Leistungsträger ersetzen musste. Mit 3:3 Punkten ist Herrmann bisher mit dem Abschneiden seiner Mannschaft zufrieden, vor der Partie beim TuS Altenheim II sagt er aber auch klar: „Wir sollten dort gewinnen.“

Quelle: handball-server.de
Autor: Redaktion Handball-server.de