Frauen des TuS Schutterwald gegen Titelfavorit

Am Samstag um 19.30 Uhr empfangen die Handballerinnen des TuS Schutterwald, vergangene Saison in die BW-Oberliga aufgestiegen, die nächste unbekannte Mannschaft. Mit dem TSV Bönnigheim, seit sieben Jahren in der Oberliga, gastiert einer der Titelfavoriten in der Mörburghalle.

Die Gäste stehen nach einer Auftaktniederlage zu Hause gegen Hohenacker bereits unter Druck. Ganz im Gegensatz zu den Hausherrinnen. Diese konnten im ersten Spiel nach einer überragenden Leistung einen überraschend hohen 41:25-Heimsieg gegen Strohgäu einfahren, hier gilt es nun anzusetzen. Die flexible Abwehr der TSV Bönnigheim wird es den TuS-Damen mit Sicherheit aber nicht einfach machen. Dennoch möchte man sich auf seine eigenen Stärken fokussieren und mit der entsprechenden Härte dagegenhalten.

Die Vorgabe des Trainergespann Jochen Baumann/David Körkel lautet weiterhin: „Heimspiele gewinnen.“ Mit einer kompakten Abwehrleistung soll der Grundstein für ein erfolgreiches Angriffsspiel gelegt werden.

Quelle: handball-server.de
Autor: Michaela Quarti