Rote Teufel schlagen verdient die SG BBM Bietigheim

Obwohl die Vorbereitung über Woche schlecht verlief, und das Lazarett der Roten Teufel sich nicht zum Wochenende lichtete, konnte die A-Jugend die Oberliga-Partie gegen die SG BBM Bietigheim aus der Führung heraus beherrschen und auch verdient mit 29:27 gewinnen.
In der ersten Halbzeit spielten die Jungs eine kompromisslose Abwehr, was sich dann bis zur Halbzeit in eine Fünf-Tore-Führung niederschlug. Man hatte das Spiel im Griff und setzte den Rückraumshooter Jona Ehret immer wieder in Szene. Dieser wusste es auch konsequent zu nutzen und erzielte bereits fünf seiner neun Tore bis zum Pausentee. Bietigheim fand auch nie ein Mittel gegen Jona Ehret, so dass er schalten und walten konnte, wie er wollte. Zum Ende der ersten Halbzeit merkte man aber dann den Kräfteverschleiß, da man fast keine Wechseloptionen im Rückraum hatte.

In der zweiten Halbzeit galt es dann, mit den Kräften zu haushalten und den Vorsprung zu verwalten. Dies gelang bestens, und wenn das Zeitspiel drohte, war Jona Ehret zur Stelle. Da Rik Tausend und Emanuel Bello erst gar nicht spielen konnten, Lasse Meier Grippe geschwächt und Marcel Roche nach zwei Wochen wieder bedingt einsatzfähig war, lag die Hauptlast auf Marc Schmidt und vor allem Jona Ehret. Ihm merkte man die Last aber nicht an, so dass er daneben auch noch Luca Schlageter mit mehreren tollen Anspielen bediente. Hätte die Abwehr von Bietigheim Luca Schlageter nicht des Öfteren unfair gestoppt, hätte er bestimmt noch das ein oder andere Tor erzielen können. Dies bleib dann Noah Adam mit seinen Siebenmeter-Treffern vorbehalten.

In der Summe war es aber eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der die Roten Teufel immer das Spiel bestimmten. Nun kommt es am Sonntag um 14.30 Uhr in Ottersweier zu einem Derby gegen die JHA Baden, wobei die Roten Teufel in der Erfolgsspur bleiben möchten.