Die Halle war das große Thema beim HGW Hofweier

Die Stadthalle Steinbach und die Ansetzung der Schiedsrichter waren das große Thema beim Handball-Südbadenligisten HGW Hofweier am Samstag. Bitter war das Spiel zudem für einen, der unfreiwillig nach 20 Minuten vom Feld musste.

Das Spiel Kappelwindeck/Steinbach gegen Hofweier fand in der Stadthalle Steinbach statt – in der Sportschule darf am Samstag nicht gespielt werden, die Bühler Halle war durch die Volleyball-U20-DM belegt.

»Völliger Wahnsinn«
Die Stadthalle war bei Hofweier das große Thema – vor, aber auch nach dem Spiel. »Das hatte mit Handball nichts zu tun«, echauffierte sich Michael Bohn über das Harzverbot, »es war grausam zum Anschauen. Meine Jungs haben sich gar nicht mehr getraut, aus dem Rückraum zu werfen.« Auch mit der Ansetzung der Schiris haderte er: »In Halbzeit eins wurden wir maßgeblich benachteiligt, mit voller Absicht«, so Bohn, der die Ansetzung des erfahrenen Drittliga-Gespanns Sven Beck/Sven Braun (Sandweier) als »völligen Wahnsinn« bezeichnete.

Lukas Schade gar nicht auf dem Spielberichtsbogen
Kurios: Knapp 20 Minuten rackerte Lukas Schade in der HGW-Abwehr, bis festgestellt wurde, dass er gar nicht auf dem Bogen stand. Kurzfristig rückte Mike Bächle auf.

Autor: Miqua
Bild: handball-server.de