»Wir hatten im Endspurt stärkste Phase der Saison«

Mit der Meisterschaft hatte man beim TuS Schutterwald nicht mehr gerechnet, wie Aussagen der Spieler nach dem feststehenden Aufstieg in die Handball-BW-Oberliga zeigen.

Tim Heuberger: »Ich kann das gar nicht glauben. Kappelwindeck/Steinbach war bei uns vor vier Wochen so schlecht, und jetzt gewinnen die. Wir haben null Komma nichts für eine Meisterschaft vorbereitet, das sieht man uns auch an. Ab Donnerstag feiern wir aber mit 16 Mann auf Mallorca.«

Christoph Baumann: »Wir hatten bereits geunkt, dass wir mit sieben Minuspunkten der bestplatzierte Zweite aller Zeiten sein würden. Unsere Rest-Hoffnung lag vielleicht bei fünf Prozent. Und das war schon hochgepokert. Wir haben aber schon beim Sieg in Hofweier gezeigt, dass wir aktuell deutlich stärker sind. Das war damals eine Machtdemonstration.«

Felix Zipf: »Es ist unfassbar, da brauche ich noch ein, zwei Tage. Unser Plus war, dass wir im Endspurt unsere stärkste Phase der Saison hatten. Wir sind am Ball geblieben, die Meisterschaft haben sich Mannschaft, das Trainer-Team und das Umfeld sehr verdient. Für mich persönlich schließt sich ein Kreis. Ich bin in meinem ersten Jahr Herren beim TuS aus der Oberliga abgestiegen, jetzt ist es schön, mit dem TuS Schutterwald wieder in der Oberliga zu spielen.«

Andi Bachmann: »Wir haben die letzten Spiele durchgezogen, haben Hofweier zweimal besiegt und waren viermal Zweiter. Da ist es ganz natürlich, dass wir auch mal dran sind.«

Quelle: Mittelbadische Presse
Autor: Miqua
Bild: handball-server.de
https://www.bo.de/sport/lokalsport/wir-hatten-im-endspurt-staerkste-phase-der-saison