Diesmal siegt der TuS Schutterwald III

24:19 (11:10)-Heimerfolg zum Auftakt in der Bezirksklasse Offenburg gegen die SG Scutro II

Solange Kräfte und kleine Wechselmöglichkeiten mitmachten, hielt die SG Scutro II beim 19:24 (10:11) bei der Auftakt-Niederlage beim TuS Schutterwald III dagegen. Die ersten Minuten gehörten der SG, die mutig nach vorne spielte. Allmählich stellte sich der TuS III besser auf den Gegner ein. Bis zur Pause entwickelte sich ein Spiel, in das sich beide Mannschaften mit ganzer Kraft einbrachten. Den Anschluss verlor Scutro II um die 40. Minute herum, als die Fehlerquote zunehmend stieg, wovon Schutterwald bis zum 16:12 (40.) profitierte. Zwar konnten die zähen Gäste nochmals gegenhalten, mehr als das 18:17 (51.) war aber nicht mehr drin. Zeitstrafen und ein verworfener Siebenmeter waren in Summe entscheidende Kleinigkeiten, die einen am Ende etwas konsequenteren TuS in den Schlussminuten enteilen ließen. „Letzte Saison haben wir beide Spiele gegen Scutro II verloren. Diesmal waren wir von Anfang an auf der Platte“, zeigte sich TuS-Coach Tim Jochheim zufrieden.

Schutterwald III – Scutro II 24:19
Schutterwald III: Rohrbeck, D. Heuberger; Ritter 4, Keller 2, Bönte, Willem 2, Haß 1, Wiedenmann, Schnebelt, Fautz 2, F. Heuberger 1, Salameh 8/4, Isenmann 3, Meier 1.
Scutro II: Eble, Hermann; Bürkle 2, Tränkle 4/2, Jundt, Schrempp 1, Brucker 2, Kurz 4/1, Beljaew, Weinacker 2, Spengler, Erb 4

Autor: mue
Bild: Stephan Hund