TuS Schutterwald II drückt mächtig aufs Tempo

36:24-Erfolg des Nord-Landesligisten über den ASV Ottenhöfen.

Nach einer starken zweiten Hälfte setzte sich der TuS Schutterwald II am Samstag mit 36:24 (15:13) sicher gegen den letztjährigen Tabellendritten ASV Ottenhöfen durch.

Trotz eines guten Starts mit einer 5:1-Führung und vier Toren von Jona Ehret nach gerade mal acht Minuten, lag der TuS dann mit 8:10 (20.) auf einmal zwei Tore in Rückstand. „Da haben wir es nicht gut angestellt“, fand TuS-Coach Fabian Huck, „wir waren viel zu nahe an der Abwehr.“ Doch seine Mannschaft blieb auf dem Gas, hielt das Tempo hoch und konnte sich zur Pause eine 16:13-Führung herausarbeiten. Nicht zuletzt gestützt auf einen starken Raphael Herrmann im Tor, der die Gäste-Akteure das ein oder andere Mal schier verzweifeln ließ.

Schon Ende des ersten Durchgangs hatte sich angedeutet, dass Ottenhöfen dem Tempo der jungen Gastgeber, die gleich neun Akteure mit Jahrgang 2003 bis 2005 aufgeboten hatten, nicht folgen wird können. Von 19:18 (36.) kam der TuS zum vorentscheidenden 23:18 (41.). „Da haben wir es geschafft, besser auf Distanz zur Abwehr zu bleiben“, freute sich Huck. Das Team um Spielertrainer Michael Wagner kam nur noch punktuell zu Nadelstichen, so wurde Kreis oft klasse in Szene gesetzt, produzierte aber in seiner Hilflosigkeit alleine in Halbzeit zwei neun Fehlpässe. Schutterwald nutzte dies gnadenlos aus und fuhr am Ende mit einer mannschaftlich überzeugenden Leistung einen 36:24-Kantersieg an.

„Mit dem Ergebnis bin ich natürlich sehr zufrieden“, sagte Fabian Huck und bereitet sein Team nun auf den vermutlich schweren Gang zum TVS Baden-Baden II vor.

Schutterwald II – Ottenhöfen 36:24 (15:13)
Schutterwald: Herrmann (bis 52.), Sütterlin (ab 53.); Schulz 6/5, Keller 3, Bello 4, Meffle, Meier 3, Ehret 9, Adam 1, Roche 2, Schlageter 3, Schmidt 2, Decker 2, Bergmann 1.
Ottenhöfen: Bühler (ab 51.), Schmieder (bis 50.); J. Schmälzle 4, Vierling 1, C. Schmälzle 5, Blust 1, Bruder, Harter 3, A. Fischer 1, Kimmig 1, J. Fischer 1, Ph. Schmälzle 3, Kern 3/1.

Disqualifikation: C. Schmälzle (59:52).

Autor: miqua
Bild: Jo Fichtner