Ein Päckchen für den TuS Schutterwald

Mit 34:42 (16:20) kassierte Handball-BW-Oberligist TuS Schutterwald am Sonntag gegen die bisher noch ungeschlagene TSV Weinsberg ein echtes Päckchen in der Mörburghalle.

Die Schutterwälder kamen schlecht in die Partie, lagen nach zehn Minuten mit 4:9 in Rückstand, nach 17 Minuten mit 8:14. TuS-Coach Nico Baumann reagierte, brachte Routinier Felix Zipf, der – wie vom Trainer vor der Partie gefordert – dahinging, wo es wehtat. Fortan lief es im Angriff besser. Eine kleine Schrecksekunde gab es zwischendurch für Christoph Baumann. Der eh schon mit Rückenproblemen kämpfende Regisseur kugelte sich den Finger aus, konnte aber weiterspielen. Zur Pause betrug der Rückstand der Schutterwälder beim 16:20 nur noch vier Tore. „Leider haben wir zu Beginn den Kampf vermissen lassen“, monierte Baumann nach der Partie.

Technische Fehler
In Durchgang zwei kämpfte sich der TuS dann nach 35 Minuten auf 21:22 ran, doch konnte man die Gäste nur kurz ärgern. Immer wieder schlichen sich technische Fehler ins Spiel der Schutterwälder ein. Das Team um den am Ende zwölf Mal erfolgreichen Kreisläufer Moritz-Lukas Lanig spielte dagegen clever und setzte immer wieder zum richtigen Zeitpunkt Nadelstiche, sodass Schutterwald Weinsberg letztlich nicht gefährlich werden konnte. Ab dem 24:29 hatte die Mannschaft aus dem Landkreis Heilbronn in der Schlussviertelstunde das Spiel sicher im Griff und fuhr einen deutlichen 42:34-Erfolg ein. „Sie hatten immer die richtige Antwort“, zollte Nico Baumann dem Gegner Respekt für eine reife Leistung.

42 Gegentore zu viel
34 Treffer auf Schutterwälder Seite waren am Ende in Ordnung, 42 Gegentore dagegen eindeutig zu viel. „Da kann ich auch nicht alle Schuld den Abwehrspielern geben, da muss auch von den Torleuten mal was kommen“, kritisierte Baumann nach der Partie.
Mit 3:7 Punkten belegt der TuS Schutterwald nun Rang 12 und hat am Sonntag (17 Uhr) beim mit 1:5 Zählern noch sieglosen TSV Zizishausen ein echtes Keller-Duell vor der Brust.

Schutterwald – Weinsberg 34:42 (16:20)
Schutterwald:Herrmann, Dold; Wöhrle 5, T. Heuberger 3, Langenbacher, Hug, Heppner 5, K. Heuberger, Zipf 8, Baumann 4, Herzog 5/1, Seigel, Harter 1, Oesterle 1, Silberer 2.
Weinsberg: Schulze 6, Ströbel 2, Kazmeier, Hofacker 1, Zügel, J. König 4, Heim 1, Lanig 12, Schrempf, S. König 6, Pech, Krammer, Mahl 4/1, Wahl 6, Darancik.
Disqualifikation: T. Heuberger (52:06) – Hofacker (56:51).

Quelle: handball-server.de
Autor: Michaela Quarti