Enges Spiel in Seelbach zu erwarten

Gerade mal ein Zähler trennen die HSG Ortenau Süd und der TuS Schutterwald in der Tabelle der Landesliga Nord, die am Sonntag (16.30 Uhr) in Seelbach aufeinandertreffen,

Nicht nur aufgrund der Tabellensituation rechnet HSG-Coach Gregor Roll mit einer ,,superschweren Aufgabe“. ,,Sie haben einen Kader gespickt mit topausgebildeten jungen Spielern und dazu mit Simon Herrmann einen Trainerfuchs auf der Bank“, zeigt Roll großen Respekt vor der TuS-Reserve. Hochspannung war bereits im Hinspiel angesagt. Nach einer ganz starken ersten Hälfte führte die HSG mit 19:13, ehe man im zweiten Durchgang etwas Federn lassen musste. ,,Raphael Herrmann im Tor hat uns damals den Zahn gezogen“, so Roll. Am Ende stand ein 30:30-Remis auf der Anzeigetafel und der HSG-Coach macht mit Blick auf Sonntag deutlich: ,,Wir haben ein Heimspiel, und Heimspiele wollen wir gewinnen. Dazu brauchen wir einen starken Tag, müssen mit Blick auf das starke Konterspiel des TuS unsere Fehlerzahl so gering wie möglich halten und einen starken Abwehrverbund stellen.“

Kollege Simon Herrmann erwartet eine ,,hervorragend eingestellte Mannschaft, die eine tolle Saison spielt“. Der TuS-Coach spricht von einer ,,spannenden Herausforderung“, zumal in der engen Tabelle noch einiges möglich sei. ,,Man muss in jedes Spiel topmotiviert reingehen. Spielst du zwei, drei Wochen einen guten Handball, kannst du schnell in der Tabelle klettern, genauso schnell aber auch ein paar Plätze abrutschen“, betont Herrmann, der seine Aufstellung am Sonntag in Seelbach kurzfristig entscheiden wird. ,,Der Fokus lag in dieser Trainingswoche auf Unterstützung der ersten Mannschaft vor ihrem wichtigen Spiel in Ehingen.“

Autor: seg/miqua
Bild: Stephan Hund