Leon Sieck zurück zum TuS Steißlingen

Der Torhüter des TuS Schutterwald verlässt mit Freundin Kim Schmitt (TuS Ottenheim) wieder die Ortenau Richtung Heimat.

Nach nur einer Saison verlässt Torwart Leon Sieck den TuS Schutterwald in Richtung Heimat. Der erfahrene Spieler stieß vor der Saison vom Drittligisten TV Willstätt zu den roten Teufeln und hat der Mannschaft im Gespann mit Patrick Wegner von Beginn an einen sehr großen Rückhalt gegeben. Dies lässt sich in Zahlen mit 486 Gegentoren bei 20 Spielen belegen, damit stellt der Tabellenführer mit großen Abstand die beste Abwehr der Liga.

Insbesondere sein hervorragendes Stellungsspiel und die präzisen Gegenstoßpässe zeichnen Leon Sieck aus. Nach einigen Jahren in der Ortenau war es das Ziel seiner Freundin und ihm wieder zurück in die Heimat an den Bodensee zu gehen. Nun hat sich eine berufliche Perspektive bei seiner Lebensgefährtin Kim Schmitt (TuS Ottenheim) ergeben. Leon Sieck wechselt zu seinem Heimatverein TuS Steißlingen.

„Ich bin dem Verein und der Mannschaft sehr dankbar für dieses Jahr, es war eine schwierige Entscheidung, da ich mich hier sehr wohl fühle! Ich freue mich auf die nächsten Spiele sowie Monate hier in Schutterwald und werde mein Bestes geben, um keinen Punkt mehr abzugeben!“, so Leon Sieck.

„Als sich die Möglichkeit mit Leon für uns ergeben hat und wir die ersten Gespräche führten, hat Leon den Wunsch, irgendwann wieder zurück an den Bodensee zu gehen, von Anfang kommuniziert. Dass es sich bereits nach einer Saison ergeben hat, ist natürlich schade. Wir lassen ihn mit einem lachenden und weinenden Auge ziehen. Wir hätten Leon natürlich gerne auch in der kommenden Saison in den roten Farben gesehen. Aber dass sie ihr privates Glück in ihrer Heimat am Bodensee sehen und es sich nun ermöglicht, freut mich natürlich für die beiden. Die Kommunikation über diese Situation war immer offen und ehrlich, deshalb ist dies absolut in Ordnung für uns“, erklärte Felix Heuberger, der sportliche Leiter des TuS, in einer Pressemitteilung. „Leon hat sich von Beginn an top in die Mannschaft integriert und mit seinem unbändigen Ehrgeiz einen wichtigen Beitrag zum aktuellen sportlichen Erfolg beigetragen. Durch seine Präsenz auf dem Spielfeld hat er den ein oder anderen Gegner zur Verzweiflung gebracht und war teilweise schon vor dem Anpfiff im Kopf der Gegner. Im Torhüter-Duo mit Patrick Wegner harmonieren beide sehr gut und ergänzen sich super. Wir wünschen Kim und Leon alles Gute und weiterhin viel Erfolg!“

Autor: Redaktion
Bild: Faruk Ünver