Rote Teufel zu Gast bei der JHA Baden

Am Sonntag um 14.30 Uhr steigt in der Sporthalle in Ottersweier das erste Südbaden-Derby in der A-Jugend-Oberliga Baden-Württemberg zwischen JHA Baden und dem TuS Schutterwald.
Beide Mannschaften sind sich in den letzten Jahren nie gegenübergestanden, da die „Roten Teufel“ in der Oberliga und die JHA in Südbaden spielten. Durch Corona gab es eine Neueinteilung, sodass die JHA Baden nun ohne eine Qualifikation in der Oberliga spielen dürfen. Somit kann man in Schutterwald die Stärke des Gegners nicht richtig einschätzen.
Da die JHA Baden ihr erstes Spiel gegen die SG Ottenheim/Altenheim deutlich verlor, darf der Gegner nicht unterschätzt werden. Die JHA hat in Jonas Spangenberg und Nico Funk ihre Hauptakteure, auf die zu achten sein wird. Schutterwald wird wohl zum ersten Mal in dieser Saison vollzählig auflaufen können. Mit Emanuel Bello meldete sich der letzte Langzeitverletzte wieder zurück und wird wohl am Sonntag die ersten Einsatzzeiten erhalten. Alle anderen Spieler sind auch wieder fit, sodass die Trainer Martin Heuberger und Bernd Junker aus dem vollen schöpfen können.

Man muss am Sonntag versuchen, von Beginn an wach zu sein, sodass man wieder in Front liegend dem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann. Durch den vollständigen Kader kann man auch wieder ein Tempospiel über die gesamte Spielzeit durchführen und muss nicht mit den Kräften haushalten. Man kann aber davon ausgehen, dass die JHA-Abwehr aufgrund der körperlichen Verhältnisse sehr offensiv sein wird. Durch ein variables Spiel sollte es aber Marc Schmidt und Marcel Roche wieder gelingen, den Rückraum mit seiner enormen Durchschlagskraft in Position zu bringen, sodass die JHA Baden als Aufsteiger es sehr schwer haben wird.

Nach dem nun die ersten beiden Spiele aufseiten von Schutterwald gewonnen wurde, fährt man mit breiter Brust nach Ottersweier und möchte die nächsten beiden Punkte einfahren. Die „Roten Teufel“ freuen sich über die Unterstützung ihrer Fans und werden alles daransetzen, dass die Fans ein schönes Spiel geboten wird.

Quelle: handball-server.de
Autor: Redaktion