Frauen des TuS Schutterwald wollen Platz eins verteidigen

Am Samstag um 17.30 Uhr gastiert mit der SG Baden-Baden/Sandweier der Tabellenletzte bei den Handballerinnen des TuS Schutterwald, die mittlerweile Tabellenführer sind.

Das Hinspiel bei der SG war für die Schutterwälderinnen ein gebrauchter Tag. Vieles führte dazu, dass man am Ende nur knapp mit einem 24:23-Sieg von der Fläche ging. Einer der Gründe war auch der Kampfgeist der SG Baden-Baden/Sandweier, den die Mannschaft im Abstiegskampf mit Sicherheit auch dieses Wochenende mit auf die Platte bringt. So zeigten die Spielerinnen bereits im letzten Spiel bei einem Unentschieden gegen den Tabellenzweiten SG Dornstetten, dass sie nicht zu unterschätzen sind. Die Mannschaft um Torjägerin Julia Ahlbrand wird auch am Samstag alles dafür geben, Punkte zu sammeln.

Unter der Woche geschwächt
Doch auch die Gastgeberinnen des TuS Schutterwald gehen mit Rückenwind in die Partie. Bei der ebenfalls abstiegsgefährdeten SG Muggensturm/Kuppenheim, reichte eine erste gute Halbzeit aus für einen 28:20-Erfolg. Damit gehen die TuS-Damen nun auch rechnerisch als Tabellenführer in die Partie am Samstag. In den Trainingseinheiten hat man die Fehler des Hinspiels analysiert. Die Junker-Sieben, die unter der Woche krankheitsgeschwächt war, wird alles daransetzen, den Platz an der Sonne zu verteidigen.

Autor: vv
Bild: handball-server.de