GRUNDSCHUL-HANDBALL-TAG BEI DEN ROTEN TEUFELN

Zum 9. Mal fand in Schutterwald der Grundschulhandballtag, organisiert vom TuS Schutterwald statt. Es nahmen über 50 Kinder der zweiten Klassen der Schutterwälder und Langhurster Grundschulen teil.

Die Gemeinschaftsaktion des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport und der Handballverbände in Baden-Württemberg wird von der AOK Baden-Württemberg und den Sparkassen in Baden-Württemberg unterstützt. Der Schulunterricht für die Kinder wurde somit an diesem Vormittag in die Sporthalle verlegt. Die Kinder wurden von Trainern und Betreuern des TUS Schutterwalds durch verschiedene Spielstationen begleitet. An allen Stationen konnten die Kinder Ihr Geschick beim Werfen, Fangen und Prellen unter Beweis stellen. Ob mit Softbällen, Schweifbällen oder Handbällen, die Schüler hatten Freude und Spaß bei allen Übungen. Ein richtiges Handballspiel auf dem Kleinfeld durfte natürlich nicht fehlen.

Zum Abschluss der Aktion erhielten alle Kinder eine Urkunde, ein kleines Präsent und die Trainer luden die Kinder ein, im Handballtraining des TUS Schutterwalds vorbei zu schauen. Außerdem erhielt jedes Kind eine Freikarte, zum Besuch eines Heimspiel der 1. Herrenmannschaft.

Die ersten Kinder haben gleich am Nachmittag beim Handballtraining der Minis vorbeigeschaut. Dies hat gezeigt, dass dieser Aktionstag eine gelungene Gemeinschaftsaktion der Grundschulen und des TUS Schutterwald war. Dieser Tag wird im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt, waren sich alle Beteiligten einig.

Training der Minihandballer ist freitags von 16.00 – 17.00 Uhr in der Mörburghalle in Schutterwald. Interessierte Kinder können einfach durchschauen und mitmachen.